Wer Sind wir?

Prebona AB ist ein Materialtechnologieunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten leistungsstarke Produkte und Lösungen, darunter einzigartige geruchsneutrale Substanzen, schmutzabweisende Materialien und Oberflächenschutztechnologien. Zusätzlich bieten wir Produkte zur Infektionsbekämpfung (Desinfektionsmittel) und antimikrobielle Systeme an.

Was machen wir?

Basierend auf unserer einzigartigen Technologieplattform – Prebona CompoTech – entfernen unsere Produkte unangenehme Gerüche (Prebona OdorControl), behandeln und konservieren Oberflächen (Prebona DuraClean) und verbessern medizinische Lösungen (Prebona Protect). Für unsere B2B-Kunden erfüllt unsere innovative Technologie akute, globale Anforderungen, die auf Nachhaltigkeit, Effizienz und Wirschaftlichkeit beruhen. 

Wie machen wir das?

Als „Ingredient Brand“ bieten wir unseren Kunden ein hochwertiges Produkt, welches einen wettbewerbsfähigen Vorsprung verspricht. Wir konzentrieren uns zunächst auf Unternehmen aus den Bereichen Textil, Facilitymanagement und Transportwesen und sind in drei Unternehmensbereiche unterteilt – AirCare, SurfaceCare und HealthCare.

Was ist unsere mission?

Durch unsere funktionale, nachhaltige und kostengünstige Materialtechnologie wollen wir zu einer besseren Umwelt beitragen. Unsere Lösungen können Materialien konservieren und dadurch Abfall vermeiden. Mit weniger Ressourcen wollen wir bewährte Lösungen übertreffen und gleichzeitig unseren Kunden dabei helfen, kosteneffizienter und nachhaltiger zu arbeiten.

Was unterscheidet uns?

Alle unsere Produkte und Lösungen basieren auf unserer patentierten und geschützten Technologie Prebona CompoTech, welche aus Wasser und Silizium, das in natürlichem Sand vorkommt, besteht. Wir modifizieren dieses Siliziumdioxid (Kieselsäure) mit verschiedenen funktionellen Atomen, um spezifische Eigenschaften zu erhalten. Dies ermöglicht uns, eine Bandbreite von Bedürfnissen und Problemen unserer Kunden auf nachhaltige, kosteneffiziente und hochwirksame Weise abzudecken.

who are we?

Prebona AB is a material technology company. We develop, produce and market high performance products and solutions, including unique odor eliminating substances, dirt repellent materials and surface protecting technology. Additionally, we have upcoming products for infection control(disinfectants) and antimicrobial systems.

what do we do?

Based on our unique technology platform – Prebona CompoTech – our products remove unpleasant smells (Prebona OdorControl), treat and preserve surfaces (Prebona DuraClean) and advance medical solutions (Prebona Protect). Our innovative technology addresses urgent, global needs based on sustainability, efficiency and cost effectiveness for our B2B customers. 

How do we do it?

We go to market as an “ingredient-brand” providing our customers products with an innovative and competitive edge. We focus initially on companies within textile, facility management and transportation and we are organized in three business areas – AirCare, SurfaceCare and HealthCare

What is Our Mission?

We want to contribute to a better environment through our functional, sustainable and cost effective material technology. We want our solutions to preserve materials and avoid waste. We want to use less resources to outperform established solutions whilst helping our customers to work more cost efficient and sustainable. 

What is our point-of-differentiation?

All of our products and solutions are based on our patented and proprietary technology platform Prebona CompoTech, using water and silica from natural sand. We then modify the silica with various functional atoms to provide specific properties. This allows us to address a broad spectrum of needs and problems in a sustainable, cost efficient and highly effective way for our customers.